In Lullingen, in der Gemeinde Wintger gibt es einen Park, in dem man die fünf Sinne entdecken – und trainieren kann

Schauen, hören, fühlen, riechen, schmecken: In Lullingen im Park Sënnesräich, oder Reich der Sinne auf Deutsch, kann man die fünf Sinne entdecken und trainieren. Hier gibt es einen großen Park mit verschiedenen Bereichen, die als Labyrinth angelegt sind. Es gibt einen Barfußweg und sogar einen Ort, an dem man die Bäume atmen hören kann.

In der Halle kann man in verschiedenen Räumen entdecken wie der menschliche Körper funktioniert, aber auch was es mit Wasser, Strom und den Kräften der Physik in der Natur auf sich hat. Und dann wäre da noch das Airtramp: ein riesiges mit Luft gefülltes Kissen, auf dem man super sein Gleichgewicht und seine Konzentration trainieren kann.

Praktische Infos für die Eltern :

  • Wo finde ich den Park Sënnesräich ? Hier die Adresse: 30 Duarrefstrooss, L-9762 Lullingen (Lullange).
  • Der Eintritt kostet 7 Euro für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren und 9 Euro für Personen über 12. Für Kinder unter 4 Jahren ist der Eintritt kostenlos. Es besteht die Möglichkeit einer geführten Besichtigung, in diesem Fall beträgt der Tarif 10 Euro für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren und 12 Euro für Personen über 12.

Es ist sehr wichtig über die Internetseite des Parks zu reservieren: www.sennesraich.lu