Die inzwischen legendäre Fotoausstellung „The Family of Man “ ist Teil der Steichen-Sammlungen des Centre national de l’audiovisuel (CNA) in Düdelingen. Von nun an ist es möglich, diese bedeutende Sammlung durch eine Reihe von pädagogischen Aktivitäten (wieder) zu entdecken. Die neue Website ist in drei Sprachen (Französisch, Deutsch und Englisch) erhältlich und enthält etwa dreißig Aktivitäten. Weil das CNA es für wichtig hält, das Publikum schon in jungen Jahren an einen aufgeklärten und verantwortungsvollen Umgang mit den Medien heranzuführen, spielt die Bilderziehung eine Schlüsselrolle. Die Plattform The „Family of Man – Education“ ist Teil dieses Ansatzes. „Ein Graffiti für den Frieden“, „Stelle das Foto nach“ oder „Ein Flipbook gestalten“ sind nur einige der Aktivitäten, die angeboten werden.

Die dauerhaft im Schloss Clerf installierte und ins Weltdokumentenerbe der UNESCO aufgenommene Ausstellung „The Family of Man“ ist eine legendäre Sammlung in der Geschichte der Fotografie.

Weitere Informationen:

Centre National de l’Audiovisuel

1b rue du Centenaire

L-3475 Dudelange

 

The Family of Man

Ausstellung in Clerf

L-9701 Clervaux