Die Ferienzeit eignet sich besonders auch dazu, die Museen des Landes zu entdecken oder neu zu entdecken. Um die Menschen zu einem Besuch der Museen des “Miselerland” anzuspornen, haben die sich nun zusammengetan und ein Quiz entworfen, bei dem man einen Preis gewinnen kann. Wie das geht? Scannt den QR-Code auf der Karte und hört euch die sieben Audio-Beiträge über die Museen an. Beantwortet die sieben Fragen zu den Museen richtig und holt euch bei mindestens fünf einen Stempel für die korrekte Antwort.

Die Karten können an den Rezeptionen der jeweiligen Museen abgeholt und ausgefüllt wieder dort abgegeben werden. Oder aber man schickt ein Scan des ausgefüllten Fragebogens mit den fünf Museumsstempeln an 7museums_miselerland@kulturhuef.lu. Mit etwas Glück kann man dann bei der Auslosung am 15. September den grossen Preis gewinnen.

Informationen für Eltern

Nachfolgend die Museen, die mitmachen: