Weißt du, dass es eine Sportart gibt, die man Frisbee-Golf nennt? Ziel ist es, eine Frisbee in einen Korb zu werfen. Gewinner ist der Spieler, der mit den wenigsten Versuchen die Körbe trifft. In der Gemeinde Junglinster kannst du Frisbee-Golf spielen.

Der Frisbee-Golf-Parcours ist in Junglinster, nicht weit von der Burg. Startpunkt ist der obere Parkplatz bei der Burg, neben dem Wanderpavillon. Die Anlage hat 8 „Disc Pole Hole Baskets“, in denen die Frisbee landen muss. Gewonnen hat wer am Ende des Parcours die wenigsten Versuche gebraucht hat, um die Körbe zu treffen.

Praktische Infos für die Eltern :

  • Wo finde ich den Frisbee-Golf-Parcours ? Der Frisbee-Golf-Parcours ist in Junglinster, nicht weit von der Burg.
  • Was muss ich mitbringen ? Eine Frisbee-Scheibe pro Spieler. Ansonsten benötigt man nichts Besonderes. Frisbee-Golf kann zu jeder Jahreszeit gespielt werden.
  • Hier gibt es weitere Informationen zum Frisbee-Golf-Sport.
  • Wie viel Zeit sollte man einplanen ? Das hängt ganzdavon ab, wie gut man mit der Frisbee die Körbe trifft. Einen halben Tag kann man aber schon auf dem Parcours verbringen.
  • Wo kann man noch Disc Golf spillen? Einen weiteren Parcours gibt es in Düdelingen beim Lyzeum. Und bald auch im Park „Op Belval“ in Belvaux. Mehr zum Disc Golf-Sport in Luxemburg gibt es auf der Webseite des Disc Golf Club Luxembourg.
  • Was es sonst noch in Burglinster zu entdecken gibt : Ein Schloss und viele Wanderwege : www.chateaubourglinster.lu / www.mullerthal.lu